Lichtfunken
- Freya
- 7. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
2:31 Uhr: Babyweinen. Ich bin müde und werde seit 19 Uhr gefühlt stündlich geweckt. Stillen hilft nicht, also lege ich unser Baby auf meinen Bauch und sie schlummert wieder ein. Ich leider nicht. Nach einiger Zeit lege ich sie ab und höre ein Hörbuch in der Hoffnung schnell wieder einzuschlafen, was ich auch ein paar Minuten später schaffe.
3:15 Uhr: Unser Sohn steht auf, kommt zu mir und sagt, dass er nass ist. Ich ziehe ihn ruhig um und er legt sich zu uns ins Bett und braucht circa 10 Minuten um wieder in den Schlaf zu finden. Dann wacht das Baby wieder auf und schläft zum Glück durch Stillen wieder ein. Ich bin jetzt wieder wach, nehme mein Smartphone zur Hand und öffne Instagram über den Browser (schlechte Idee, weil ich dort lange nicht mehr wegkomme). Dort schaue ich mir meine gespeicherten Beiträge an und sehe ein Video, das mich sehr fasziniert hat und wovon ich euch schon längst erzählen wollte. Jetzt habe ich ja Zeit darüber zu schreiben:
Alles ist dunkel. Schwarz und düster. Mit dem bloßen Auge ist nichts zu erkennen. Noch wirkt alles ruhig und tot, obwohl schon sehr viel passiert.
Und dann...
...BOOM...
...Plötzlich ist es hell. Ganz kurz ist alles erleuchtet. Ein Funke, für eine Millisekunde. Ein Zeichen der Verschmelzung. Der Anfang des Lebens (und der Hoffnung?).
Nein, ich schreibe nicht von der Urknalltheorie, (die ich ich nicht ausschließe und für mich Gottes Wirken bestätigt) sondern von zwei anderen Zellen, die aufeinandertreffen: Ein Same und eine Eizelle.
Der Anfang neuen Menschenlebens ist ein Feuerwerk. Ist das nicht wundervoll?
Beim Prozess der Befruchtung der Eizelle entsteht ein helles Licht. Dieser "Funken des Lebens" erweckt das Genom, somit kann ein neues Lebewesen entstehen.

Ist Gottes Schöpfung nicht einfach faszinierend und voller Wunder?
https://www.instagram.com/reel/C_KpadCx13H/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA== (Video)
Dieser Vorgang begeistert mich und bestätigt mich in meinem Glauben, dass das Licht etwas Gutes ist:
LEBEN, Hoffnung, Energie, Freiheit und Frieden.
Denn ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts. (Epheser 5:8)
3:46 Uhr: Diese wissenschaftliche Erkenntnis motiviert mich auch ein Kind des Lichts zu sein und zu bleiben. Und so finde ich doch noch einmal in einen kurzen, entspannten Schlaf bis circa 5:04 Uhr. Was dann passiert erzähle ich euch dann ein anderes Mal.
Eure Freya
Rise up and SHINE!
Comments